Der Seniorenbeirat der Gemeinde ist eine tolle Mannschaft! Die gemeinsame Planung und Umsetzung von Angeboten und Aktionen für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger macht große Freude! Ebenfalls ist die Zusammenarbeit mit den mobilen Pflegediensten und dem Altenheim des Diakonischen Werkes Bethanien sehr gut. Mit dem Blick aus persönlicher Erfahrung haben meine Frau Claudia und ich den dringenden Bedarf hauswirtschaftlicher Hilfe und Begleitung in Dietzhölztal erkannt.
Wir haben uns mit dem Sozialwerk Hessen e.V. einen starken Partner gesucht, mit dem meine Frau seit Oktober 2017 mit großem Engagement in vielen ehrenamtlichen Stunden eine neue Einsatzstelle für Dietzhölztal und die engere Region aufbaut. Inzwischen hat die „Einsatzstelle Dietzhölztal“ acht Mitarbeiterinnen, die bedarfsgerecht und unkompliziert helfen und unterstützen. Diese vor Ort „bei null“ gestartete Arbeit ist ein Erfolgsmodell!