Nur ungern lasse ich mich als Politiker bezeichnen. Ich bin und bleibe ein unabhängiger Sachwalter für alle Menschen in der Gemeinde. Dankbar bin ich für die gute Zusammenarbeit mit den Fraktionen von Freien Wählern (FWG) und Christdemokraten (CDU). Gerade für einen parteilosen Bürgermeister ist es wichtig, die Kommune mit Mehrheiten in den Gremien weiter entwickeln und nach vorne bringen zu können. Darauf konnte ich in allen wichtigen Fragen für die Gemeinde Dietzhölztal auf FWG und CDU zählen! Hier hat sich immer wieder eine starke Gemeinschaftsleistung gezeigt! Gerade in Fragen schwieriger Haushaltslagen kann ich hier auf eine sehr kompetente Unterstützung setzen, die immer das Wohl der Bürgerinnen und Bürger im Blick hat.

Mit Unterstützung der Kommunalaufsicht des Kreises wurden viele Dinge umgesetzt, die zwingend rechtlichen Standards und Vorgaben für Kommunalverwaltungen entsprechen. Insbesondere in der Finanzverwaltung und internen Struktur konnten wir u.a. mit der Hilfe der Stadt Dillenburg alle Anforderung auf Stand bringen.
Die rechtlich zwingend gebotene Einführung der gesplitteten Abwassergebühr läuft. Dringende Investitionen in unsere Infrastruktur wurden und werden umgesetzt. Ob die Regenüberlaufbauwerke im Eisenbach oder in der Brückenstraße, die Ufermauer und Brücke über die Hallstraße, die verkehrsgerechtere Ertüchtigung der Lerchenstraße sind dafür Beispiele.

Die Abrucharbeiten am Hotel Wickel haben begonnen!
Das „Hotel Wickel“ konnte veräußert werden; mit der Beseitigung des Gebäudes durch den neuen Eigentümer Hotelverschwindet noch in diesem Jahr eine Altlast in Ewersbach. Mit der Veräußerung eines Baugrundstückes in Mandeln, Ober dem Mühlgraben, und der Errichtung einer Lagerhalle, wird die Fläche der alten Erddeponie in eine sinnvolle Folgenutzung überführt. Die Beseitigung der teilweise belasteten Aufschüttungen und eine geordnete Bebauung fördern das Ortsbild von Mandeln. Wilhelmswarte

Sanierungsarbeiten am "Türmchen" noch im Oktober!
Ein großer Wunsch geht für mich mit der in diesem Jahr anstehenden Sanierung der „Wilhelmswarte“ in Erfüllung! Der Auftrag für Putz- und Malerarbeiten ist erteilt. Über das „Lahn-Dill-Bergland“ erhalten wir eine rund 40 prozentige Förderung des Projektes. Am „Türmchen“ soll jüngeren Kindern künftig unsere Haubergskultur nahegebracht werden. Der Heimat- und Verkehrsverein unterstützt uns dabei tatkräftig!