Die Gemeinde erlebte in den letzten Jahren durch die Modernisierung und den Ausbau des Rittal-Werkes I in Rittershausen und den Neubau des Rittal-Werkes II in Ewersbach eine bedeutenden Zuwachs an Wirtschaftskraft und Arbeitsplätzen. Auch die Expansion von Traditionsunternehmen wie Gottwald und Koch sowie die anstehende Erweiterung der Werke von Karle & Rubner oder auch Pulverich zeigt die Attraktivität der Kommune als Produktionsstandort, sichert die hohe Zahl von Arbeitsplätzen und die hohen Gewerbesteuereinnahmen für die Gemeinde. Nach längerem Stillstand konnten im Gewerbegebiet Heg II wieder Grundstücke veräußert werden; mit der Umwidmung einer bereits erschlossenen Teilfläche in Industriegebiet soll der regional gegebene Mangel an solchen Flächen ein Anreiz für weitere Gewerbeansiedlungen sein. Unsere selbständigen Handwerksmeister und weitere Dienstleistungsbetriebe bieten vor Ort ihre Leistungen in allen Gewerken, die wir für Haus und Garten benötigen.

In Fachgeschäften, dem Rewe- und dem Aldi-Markt können wir vor Ort nahezu alle Waren des täglichen Bedarfes erwerben.

Alle Veränderungen oder auch die Sicherung des Bestandes habe ich mit den Verantwortlichen von Politik und Verwaltung konstruktiv und zielorientiert unterstützt!